Sonntag, 23. September 2012

Der Schiefe Turm

Der imposante Dom von Pisa und sein wesentlich bekannterer Nachbar, der Torre pendente. Nach mehr als zehn Jahren der Sanierung ist der Schiefe Turm zwar nicht mehr ganz so schief, aber dafür wieder der Öffentlichkeit zugänglich. Doch wie lang mag die Warteschlange voller neugieriger Touristen wohl sein...?

Und wie kommt es, daß auf den Dächern Schnee liegt?

4 Kommentare:

  1. As a consequence of the renovation in the 1990s, the Leaning Tower's tilt was reduced a bit - though it is still quite leaning!

    AntwortenLöschen
  2. It is kind of amazing that it is still standing.

    AntwortenLöschen
  3. Der Turm wirkt hier sehr hoch. Gleichwohl er im Vergleich zum Dom nicht so hoch ist. Die Schlange war nicht sehr lang, gleichwohl sich etwa tausend Terroristen auf dem gesamten Areal verteilten. Mir waren die Lederklamotten zu schwer und warm, um aufzusteigen. Obwohl ich es natürlich jetzt etwas bereue. Steige ich doch sonst immer auf die Türme.

    AntwortenLöschen
  4. Tulee mieleen Timo Koivusalon elokuva "Kalteva torni" se käsitteli psykiatrisessa sairaalassa elävää potilasta,joka halusi,ja pääsi katsomaan Pisan kaltevaa tornia!

    AntwortenLöschen