Sonntag, 31. März 2013

Tag 15: Francobolli

Dieci francobolli, also zehn Briefmarken für Postkarten nach Deutschland, wollte ich kaufen - doch das war schwieriger als gedacht: In vielen Worten wurde mir wohl gesagt, daß es gerade keine passenden Briefmarken gebe. Stattdessen bekam ich eine ganze Wandtapete von Marken, mit denen ich nun meine Postkarten verzieren kann.

Aber es kam noch schlimmer: Beim Versuch, anschließend noch zwei Briefmarken für die Vereinigten Staaten zu kaufen, erklärte man mir dann zu zweit, was ich nicht verstehen konnte. Vielleicht hätte ich nicht nur sagen sollen, daß ich kein Italienisch spreche ("non parla italiano"), sondern daß ich vor allem keines verstehe.

Am Ende gab es jedenfalls keine Briefmarken für die USA. Wie gut, daß ich auch so weiß, daß das Porto 2 Euro beträgt. Jetzt bleibt zu hoffen, daß die Postkarten auch ankommen...

2 Kommentare:

  1. Ta, mit Briefmarken habens die Italiener nicht so sehr! Habe letztes Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht, haben mir viel zu teure verkauft. Wahrscheinl. Weil die anderen nicht mehr vorrätig waren. Ist halt alles auch eine Kommunikationsherausforderung.

    AntwortenLöschen
  2. Two postcards arrived here yesterday. It seems odd not to have postage to the USA. You would think that a lot of mail might come here, but maybe I feel that way because I am here?

    AntwortenLöschen