Montag, 10. Juni 2013

Brief an Momo

Sagt da jemand, ich sei 30 Jahre zu alt für japanische Anime? Nein, bin ich nicht, und schon gar nicht bei Brief an Momo (ももへの手紙). Warum sollte ich nicht mitfiebern bei der Suche nach der Bedeutung des Briefs an die kleine Momo? Oder lachen bei der aberwitzigen Flucht vor zwei Wildschweinen? Fernweh empfinden beim Anblick der Inselwelt der Seto-Inlandseee? Kindlich gerührt sein beim glücklichen Ende? Nein, zu alt bin ich nicht für diesen großartigen Film. すごい

Vor dem Abschlußfilm des diesjährigen Nippon Connection gab es nicht nur etwas zu trinken, sondern diesmal auch zu essen - und wie es sich gehört, natürlich Sushi, einschließlich Kleinstportionen von Gari, Wasabi und Sojasauce. うまい

Falls man sich bei obigem Bild über den Hintergrund wundern sollte: Pink war die Farbe des Festivals - seien es nun die Plakate, die Beleuchtung oder eben auch die Tischdecken. かわいい

1 Kommentar: