Mittwoch, 14. August 2013

Tag 18: Evangelical Lutheran Church @ Suomi

Amerika ist reich an unterschiedlichen christlichen Konfessionen, und somit gibt es viele unterschiedliche Kirchen. Doch diese sind außerhalb der Städte (und selbst dort) so gut wie immer verschlossen...

... und somit war die kleine Evangelical Lutheran Church in Suomi die erste Kirche auf dem Land, die ich besichtigen konnte. Vor fast hundert Jahren von finnischen Einwanderern gebaut, sind die Textbücher heute natürlich in Englisch, und im Innenraum findet sich die amerikanische Fahne. Aber immerhin der Briefkasten ist noch finnisch.

Bereits mein zweiter Besuch in Finnland auf der Reise durch Minnesota!

3 Kommentare:

  1. Ummm... we went into the cathedral in St . Paul...

    AntwortenLöschen
  2. Kohtaat Suomen,minne menetkin....

    AntwortenLöschen
  3. @Ronda: Yes, we did, but outside the Cities almost all churches are closed...

    @Ulla: Niin on, Suomi kaikkialla!

    AntwortenLöschen