Sonntag, 20. Oktober 2013

Tag 2: Slau's Stene

Wie findet man einen Ort, von dem es im Reiseführer nur vage heißt, er liege an einem Radweg? Die Hartnäckigkeit bei der Suche wurde belohnt, und so fand man schließlich das kleine Waldstück mit Slau's Stene: Es war nicht etwa ein professioneller Künstler, der hier all die Fabelwesen und Motive der Nachwelt überlassen hat, sondern ein Landwirt, der erst im Ruhestand damit anfing, Hammer und Meißel in die Hand zu nehmen.

Eigentlich hätten es alle 34 Steine verdient, erwähnt zu werden, doch einer ragte heraus: Von der untergehenden Sonne wurde Odin so angestrahlt, daß er wie eine magische Lichtquelle aus dem Dunkel des Waldes herausstrahlte. Den nordischen Göttervater hätte es gefreut!

2 Kommentare:

  1. Oh, how very amazing! (And I just listened to a podcast featuring Odin yesterday! http://historyofenglishpodcast.com/2013/08/05/episode-25-germanic-markings-and-the-runes/)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, I have to listen to that episode too - but strangely the server is currently not reachable... I'll retry later this day!

    AntwortenLöschen