Montag, 6. Januar 2014

Mit 福 gegen Dreck und Eis

Da wurde doch tatsächlich am Neujahrstag ein Plastikbehälter mit Scheibenwischwasser in meinem Kofferraum undicht - und dank des beigemengten Duftstoffs stank es gar gräßlich...

... doch als ob das noch nicht gereicht hätte, lief nur zwei Tage später auch noch eine Flasche mit Enteisungspray aus. Diesmal sogar im Autoinnern, was den Gestank um ein Vielfaches erhöhte.

Zuviel des Schlechten, da mußte Abhilfe her: Also so etwas wie einen Wunder-Baum mit irgendeinem Wohlgeruch. Doch was für ein Glück im wahrsten Sinne des Wortes: Nun erfüllt Lotusblütenduft mein Auto - und mit meinem Lieblingskanji 福 werde ich nun genügend Glück haben im Kampf gegen winterlichen Dreck und Eis. Wer braucht da noch Scheibenwischwasser und Enteisungspray?

2 Kommentare:

  1. Well... actually... you would go crazy here without windshield wiper fluid. What is "Eteisungspray"?

    AntwortenLöschen
  2. It's an de-icing agent for the windows, something like here: http://is.gd/rIIhP4

    The bottle was leaking - and all the liquid poured into the interior of the car...

    AntwortenLöschen