Sonntag, 13. September 2015

Allerletzter Tag: Pieczona Pierś z Kaczki

Daß man auf polnischen Fähren, auch wenn sie wie die MS Skania unter der Flagge der Bahamas fahren, gut essen kann, weiß ich ja bereits seit der letzten Überfahrt - und auch dieses Mal wurde ich auf dem Weg von Kurt Wallanders Ystad ins unaussprechliche Świnoujście nicht enttäuscht.

Weil die polnische Sprache so schön unverständlich ist, nachfolgend die gesamte Menüfolge samt Übersetzung aus dem Englischen.

Vorspeise
Sałatka "Caprese" z Czerwoną Cebulą
Salat "Caprese" mit roten Zwiebeln: Mozzarella mit Basilikumsauce, marinierten Artischocken und Parmesankäse

Hauptgang
Pieczona Pierś z Kaczki
Gebratene Entenbrust mit Birnen-Karamell-Sauce, polnischen Klößen und frischer Rote Bete

Nachtisch
Sernik "Ricotta"
Käsekuchen "Ricotta" mit aromatischer Kaffeesauce und Vanilleeis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen