Dienstag, 15. Mai 2012

Ein Einschreiben, 26 Peso und ein Kaktus

Das ganze Wochenende über rätselte ich, welches Einschreiben auf der Post wohl auf mich wartet. Was habe ich falsch gemacht, wie teuer wird es werden...? Ach, immer dieses furchtbar schlechte Gewissen!

Doch, siehe da, ein handgeschriebenes Adressfeld auf dem Brief! Aha... $26.50? 26 Dollar? Nee, kann nicht sein... Aus Argentinien? Also Peso statt Dollar... Doch wer ist der Absender? Man ist es ja schon gewohnt, Briefe von der heimischen Bank aus dem europäischen Ausland zu bekommen - aber aus Argentinien? Ich platzte vor Neugier!

Siehe da, die Antwort ist so einfach: Natürlich Postcrossing! Eine orangefarbene Karte eines Kaktus während des Sonnenuntergangs auf Curaçao. Dazu gleich noch gelernt, daß diese wunderbare, kleine Insel ein Teil des Königreichs der Niederlande ist und daß sie bis vor zwei Jahren zu den mittlerweile aufgelösten Niederländischen Antillen gehörte.

Übrigens, 26.50 Argentinische Peso sind etwas mehr als 4.50 Euro. Ganz schön teurer Spaß...

3 Kommentare:

  1. I was confused by the currency sign: 26.50 Dollar? Only after I had noticed that the registered letter came from Argentina, it was clear that it was not as expensive as I thought at first...

    AntwortenLöschen
  2. Though, it does seem very expensive!

    AntwortenLöschen
  3. I'm wondering if that Postcrosser from Argentina sends every postcard as a registered letter... Indeed $5 for each one would make it a very expensive hobby!

    AntwortenLöschen