Freitag, 25. Oktober 2013

Tag 7: 1¾h @ Ertholmene

Auch wenn die Touristensaison anscheinend seit letztem Wochenende vorbei ist und keine Fähren mehr Ertholmene ansteuern, bot sich dennoch unerwartet eine Möglichkeit, auf die Erbseninseln zu gelangen: Mit dem Postboot! Man kann dann allerdings nicht drei, sondern nur zwei Stunden dort verweilen, und wenn wie an diesem Tag wegen der rauhen See die Überfahrt länger dauert, verkürzt sich der Aufenthalt entsprechend weiter.

Zwar ist die Hauptinsel Christiansø mit 22 Hektar wirklich erbsig, doch ich weiß, daß ich beim nächsten Besuch nicht zwei Stunden, sondern zwei Tage bleiben werde. Und irgendwann einmal im Rentenalter vielleicht sogar mal zwei Wochen...

Ein Vergleich, um wieviel Mal größer andere Inseln im Vergleich zu Christiansø sind:
St. Mary’s: 30
Mykines: 45
Bornholm: 2700

2 Kommentare: