Freitag, 31. Januar 2014

Auferstehungskirche Kaunas

Zunächst dachte ich: Im Hintergrund das Meer, links und rechts die Reling, also steh' ich auf dem Deck einer Fähre. Aber statt der Schiffsfahne eine Kapelle mit Kreuz...?

Weit gefehlt: Wir sind auf dem weitläufigen Dach der Auferstehungskirche im lettischen Kaunas, von wo aus man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt hat - und wenn man sich umdreht, sieht man einen noch viel größeren Kirchturm!

Ein guter Platz, um das Neujahrsfeuerwerk zu beobachten! Neujahr? Ja, genau heute beginnt im chinesischen Kalender das Jahr des Pferdes!

Kommentare:

  1. What an interesting church! Did you know that we do not, for the most part, shoot fireworks on New Year's Eve here?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, that's surprising, I didn't know it. Some people here spend tens of dollars (or even more) here to shoot fireworks on New Year's Eve - not so me.

    AntwortenLöschen