Sonntag, 25. November 2012

Der höchste Berg Spaniens


Der höchste Berg Spaniens liegt gar nicht in Spanien, sondern auf einem kleinen Eiland vor der Küste Afrikas: Der Teide auf der zu den Kanaren gehörenden Insel Teneriffa, über 3700 Meter hoch - und er ist ein sehr beliebtes Touristenziel: Ohne vorherige Bewilligung darf man nicht auf den Gipfel!

Aber Moment mal, diesen Felsen habe ich doch gerade erst woanders gesehen... In der Tat, der Roque Cinchado vor der Kulisse des Teide ist eine großartige Komposition der Natur!

2 Kommentare:

  1. It is strange to run across the same mountain in more than once!

    AntwortenLöschen
  2. Teide-vuoren laelle menee köysirata,käydessäni siellä en mennyt ylös,kun oli pieni tuuli.Kelkka olisi heilunut paljon ja katsoin sitten vain ylöspäin...

    AntwortenLöschen