Donnerstag, 24. Januar 2013

Edamame & Katsudon @ Mikuni

Nach 45 Schulstunden endete der erste Kurs, wie es sich gehört: Im einem japanischen Restaurant. Im Mikuni gab's zu japanischem Bier als Vorspeise Edamame (grüne Sojabohnen) und als Hauptgericht Katsudon (Schweineschnitzel mit Ei in einer Reisschale).

Wirklich lecker - und vor allem: Zum ersten Mal erfolgreich mit Stäbchen gegessen! Ich war zwar (gefühlt) der langsamste, aber am Ende war die Schale leer. An der Technik muß ich trotzdem noch ein wenig üben...

Katsudon (カツ丼)
Edamame (枝豆)

2 Kommentare:

  1. Mmmmm... I love edamame, but I have not tried katsudon.

    AntwortenLöschen
  2. I haven't known Edamame before, but now I love it as well - and I have learnt that they are also part of the Hawaiian cuisine. Did you try them there?

    AntwortenLöschen