Samstag, 12. Januar 2013

Kurzfilmabend in Weiterstadt

Ein Kurzfilmabend der etwas anderen Art: Über drei Stunden Kurzfilme der Regisseure Axel Ranisch und Felix Stienz, frei zusammengestellt vom Filmvorführer des Kommunalen Kinos Weiterstadt. Mal kürzere, mal längere Filme, manche skurril, andere komisch, einer sogar mit japanischen Untertiteln - und (fast) keiner langweilig.

Platz 4: Ladenhüter (Stienz) - Wenigstens 'ne Karte hätte er schicken können...

Platz 3: Glioblastom (Ranisch) - Tochter, Mutter, Vater. Und 23 tote Goldfische.

Platz 2: Antje und wir (Stienz) - Warum habe ich nicht Antje kennengelernt?

Platz 1: Betty B. and The The's (Stienz) - Ein Hommage an Aki Kaurismäki, ganz im Stile von... Na, wem wohl? Aki Kaurismäki natürlich. Unglaublich, wie der Stil des finnischen Meisters der Melancholie bis ins letzte Detail übernommen wurde. Ich bin begeistert!

1 Kommentar: