Donnerstag, 10. November 2011

Tag 14: Streß und Alltagsdrogen

Ein Tag mit zwei Vorträgen - eigentlich...

Zunächst das Thema Streß: Kennt man, hat man - sagt jeder. Doch nach einer ausführlichen Betrachtung, was Streß ist, woher er kommt und wie er sich auswirkt, blieb leider zu wenig Zeit für die entscheidende Frage: Was kann man dagegen tun?

Auswahl von Alltagsdrogen
am Getränkeautomaten
Nachmittags war ein Vortrag über Alltagsdrogen geplant - der fiel aber aus. Na gut, ich rauche nicht, auf ein gelegentliches Bierchen am Abend habe ich zur Zeit keine Lust, und mit dem Kaffeetrinken habe ich zugunsten von Fencheltee letzte Woche auch aufgehört. Somit wäre nur noch die Frage interessant gewesen, ob Schokolade und andere Süßigkeiten etwas ebenfalls zu den Alltagsdrogen gezählt werden...

2 Kommentare:

  1. You're right, soups cannot be considered as drugs - except if one would eat five of them every day...

    AntwortenLöschen