Mittwoch, 16. November 2011

Tag 22: Der Schrägaufzug und die verschlossene Tür

Seit drei Wochen bewundere ich nun schon die Technik dieses Aufzugs, der nicht senkrecht, sondern schräg nach oben fährt. Bei jedem Anfahren ein Schlenker in die eine Richtung, beim Anhalten dann in die andere Richtung...

Doch heute wollte sich die Tür nicht öffnen! Also drückte man den für solche Fälle vorgesehen gelben Knopf:
"Hallo?"
"Der Aufzug steckt fest."
"Wie? Der Aufzug steckt fest?"
"Ja, der Aufzug steckt fest."
"Moment, es kommt gleich jemand."
In der Tat dauerte es nicht lange, bis uns ein Techniker aus der mißlichen Lage befreite. Reine Routine, das kommt bei diesem Aufzug alle paar Wochen einmal vor... Wie gut, daß es nur noch sieben Tage sind!

2 Kommentare:

  1. Silly Google Translate: We did not free the technician, it was him who freed us!

    AntwortenLöschen
  2. Oh! What an adventure! I was stuck in an elevator once. I had to wait for someone to let me out too. The next day the technician ended up being stuck in there for an hour!

    AntwortenLöschen